"Gerald S.":
>
> Das ist mir schon klar, nur in der Stellung "mit Schaffner" sind
> sämtliche Sicherheitseinrichtungen bzgl. des Beiwagens abgeschaltet.
Ich
> kann mir daher kaum vorstellen, dass das Problem darin bestand, den
> Beiwagen mit Schaffner zu führen! Denn wenn der Schalter in irgendeiner
> Weise defekt wäre, müsste es doch eher dazu führen, dass ein
> schaffnerloser Beiwagen nicht geführt werden kann, weil z.B. ständig
die
> Abrissleitung fälschlich unterbrochen angezeigt und das Notsignal
> ausgelöst wird.
>
Naja und wenn der Wahlschalter einen Fehler hat, der eben in der
Stellung "mit Schaffner" nicht alles ausschaltet, was beim
Schaffnerbetrieb nicht benötigt wird? Stichwort: Feuchtigkeitsschluß!
Aber natürlich war ich nicht dabei und kann daher auch nur spekulieren.
> Übrigens in dem Zusammenhang: Offenbar wurde dem Beiwagen wieder die
> Umschaltmöglichkeit der Bremsschaltung (und einen Umformer sowieso)
> verpasst. Sonst wäre ein Betrieb entweder mit dem T2 oder mit dem K gar
> nicht möglich gewesen.
>
> Oder ist man gar erst jetzt draufgekommen, dass der 1110 gar keine
> Bremsschaltung "E" mehr hat...? (Und hat halt g'sagt, es sei der
> Wahlschalter, damit man sich nicht blamiert?)
>
Wieso wieder Umschaltmöglichkeit? Die Bremsschaltung der c3 war immer
von der Werkstätte durch Parallelschalten eines Widerstands oder
dessen Entfernung "umschaltbar". Eventuell hat man, aber das weiß ich
nicht, im Museums-c3 diese grundsätzliche Umschaltmöglichkeit mit
einem Schalter versehen.
LG, Karl
------------------------------------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***
- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional
<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)
<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/