... warum ist eigentlich niemand von den
verkehrspolitischen Würdenträgern auf die Idee
gekommen, den 31er nach Mistelbach zu verlängern, auf
der Trasse der Stammersdorfer Lokalbahn, als
"Nördlichen Ast" der "Wiener Lokalbahnen". Eine Art
"Badner Bahn" nach MIstelbach.
Dafür wollen's jetzt irgendwann die U6 zum
Rendezvousberg verlängern. Auch so eine
unverständliche Aktion: Erst wollen die Sozis nur
USTRABAS, dann bauen sie endlich U-Bahnen - und kommen
von diesem Virus nicht mehr weg. Oder ist es eine
unheilbare Sucht?
Ob ich noch je erleben werde, dass in Wien - wie in
vielen Städten Europas und Amerikas - NEUE
STRASSENBAHNLINIEN gebaut werden? Oder vernünftig
verlängert werden? (Warum fährt der 42er nicht zur
Endstelle des 40ers? Wwarum endet der 71er nicht am
Karlsplatz? Warum wird der 15er nicht auf Straßenbahn
umgestellt und der 65er endlich nach Meidling
verlängert? Warum .....)
Warum hat man am Kagraner Platz bei der neuen
U-Bahn-Station nicht gleich ein Gleis-Endstelle für
einen 23er nach Hirschastetten eingebaut? Da fahren s'
lieber alle 5 min mit vollgestopften Gelenkbussen, die
im Stau stecken bleiben ....
Wien ist anders. Wien ist "stink"-konservativer, als
man je von einem Sozi befürchten müsste. Ob sie das
merken, die Damen und Herren der Stadtpolitik? Für
diese Erkenntnis sind sie entweder zu blind oder zu
dumm.
Jedem neuen Stadtviertel einen U-Bahn-Anschluss zu
verpassen, ist nicht der Stein der Weisen.
--- Gerald Kempel <gkempel@gmx.at> schrieb:
> Am Samstag wurde letztmalig die alte (30er/)31er
> Strecke zwischen
> Van-Swieten-Kaserne und Stammersdorf befahren.
> Am Sonntag wurden die noch ausständigen Gleisstücke
> und Weichen
> eingebaut, daher war der 31er nur bis zur Schleife
> Gerasdorfer Straße
> unterwegs, der Rest wurde im SEV mit Gelenkbussen
> bedient.
> Ab Montag verkehrt der 31er (und 30er) auf den neuen
> Gleisen.
>
> Vor ein paar Tagen hab ich nochmals ein paar Fotos
> von einem der
> nettesten Abschnitte im Wiener Straßenbahnnetz
> gemacht.
>
> Das erste Foto zeigt einen E1+c4 Zug der Linie 30
> bei der Haltestelle
> Van-Swieten-Kaserne. Im Hintergrund sieht man die
> neue Trasse,
> sowie die zukünftige stadtauswärtige Station.
>
> Das nächste Foto zeigt E1 4793 + c4 auf
> gepflastertem Gleiskörper.
>
> Foto Nr. 3 entstand beim einzigen noch unverbauten
> Feld und zeigt
> den E1 4819 mit einem c4 Beiwagen auf der Linie 30.
>
> Die nächste Aufnahme entstand an einer meiner
> Lieblingsstellen, die
> seit heute Geschichte ist :-( Ein langer ULF fährt
> durch die
> Felder Stammersdorfs Richtung Schottenring.
>
> Das letzte Foto zeigt einen weiteren ULF, dieses Mal
> den Wagen 665
> am Ende des Bahnhofsplatzes. Im Hintergrund die neue
> Trasse, sowie
> der alte Stammersdorfer Lokalbahnhof.
>
> Fotos vom SEV folgen demnächst
>
> SG
> Gerald
>
Heute schon einen Blick in die Zukunft von E-Mails wagen? www.yahoo.de/mail
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***
- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional
<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)
<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/