[stvkr-a-fotos] [G] Nach den Bauarbeiten: Liebenau

Author
Image
Tags
Dateigröße
86807
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-10T14:29:29
Tags
Camera
Canon PowerShot A80
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
13.59mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
40/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
109053
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-10T14:25:28
Tags
Camera
Canon PowerShot A80
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
7.81mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
108406
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-10T14:09:49
Tags
Camera
Canon PowerShot A80
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
7.81mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
107368
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-10T14:23:01
Tags
Camera
Canon PowerShot A80
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
16.22mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
50/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
105774
Breite
800
Höhe
600

Hallo nochmal!

In Liebenau sind die Gleise nun bis auf einige Lücken
beim Murpark und die Brücke über den Petersbach
fertig. Besonders weit ist man entlang des
Autobahnzubringers, hier stehen schon die Masten für
die Oberleitung, letzte Woche hat man die
Lärmschutzwand zwischen Straße und Schienen aufgebaut.
Auch das Rasengleis ist schon grüner als das in der
CvH jemals war.

Zu den Bildern: Das erste Bild zeigt das neu
gestaltete Ende der Conrad-von-Hötzendorf-Straße, in
der Bildmitte die neue stadteinwärtige Haltestelle.
Obwohl hier keine Linien halten, wurde eine
provisorische Haltestelle aufgestellt (hier durch das
Wartehäuschen verdeckt). Der vergrößerte Ausschnitt
zeigt, dass die Straßenbahnsignale bereits in Betrieb
sind. Was auf dem Signal als gerade und links
dargestellt wird, ist in Wirklichkeit ein bisschen
links (Strecke) und ganz links (Schleife). Wie in St.
Peter wurde die Durchfahrtsrichtung der Schleife für
Busse umgedreht, dre 74er fährt nun von der CvH in die
Schleife und hält direkt neben dem Häuschen. Die
Ausfahrt führt dann fast direkt in die Kreuzung hinein
(natürlich durch Ampel gesichert).

Das nächste Bild gefällt mir, weil man die vielen
verschiedenen Bögen von Schienen und Bodenmarkierungen
sieht. Im Hintergrund die neue stadtauswärts führende
Haltestelle.

Das dritte Bild zeigt einen Blick vom Stadionplatz
Richtung Autobahnzubringer. Das Gleis in der Mitte
darf vom IV nicht benutzt werden, das rechte Gleis ist
im letzten Teil gleichzeitig die Rechtsabbiegespur.

Das nächste Bild zeigt den Zustand etwas weiter
Richtung Murpark. Auch hier sind die
Straßenbahnsignale bereits aktiviert und in Betrieb.

Und zuletzt noch ein Blick vom etwa selben Standort
zurück Richtung Stadionplatz. Die Teilung zwischen den
Spuren nach rechts und geradeaus ist nun weiter
Richtung Kreuzung gewandert - bin gespannt wie sich
das auswirkt wenn der Bahnübergang zu ist. Der Stau
dürfte im Extremfall so weit zurück reichen, dass auch
die Abbiegespur blockiert ist.

Soweit das Neueste aus Graz,
Andreas

___________________________________________________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/