[stvkr-a-fotos] Die Vergangenheit der Zukunft... I

Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-05-13T13:20:48
Camera
E-300
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Manual
Exposure Program
Manual
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
14mm
ISO
100
Make
OLYMPUS IMAGING CORP.
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Manual
F-Number
80/10
Metering Mode
Spot
Dateigröße
142721
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-05-13T13:25:31
Camera
E-300
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Manual
Exposure Program
Manual
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
14mm
ISO
100
Make
OLYMPUS IMAGING CORP.
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Manual
F-Number
71/10
Metering Mode
Spot
Dateigröße
143293
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-05-13T13:26:06
Camera
E-300
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Manual
Exposure Program
Manual
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18mm
ISO
100
Make
OLYMPUS IMAGING CORP.
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Manual
F-Number
71/10
Metering Mode
Spot
Dateigröße
151975
Breite
800
Höhe
600

> > Ist das eventuell der ULF-Versuchsträger und diese Tür führt vom
> > Mittelteil in den im "ULF-Style" gehaltenen Vorderteil?

> Also das hinter der Tür sieht irgendwie wie ein ULF-Gelenk aus...

So - hier die Auflösung des Rätsels. Ja, es ist der ULF-Versuchsträger, der
noch, aber nicht mehr lange existiert. Das Ding ist in schrottreifem Zustand
und bewegt sich wohl keinen Meter mehr, schon garnicht mit eigener Kraft -
das Fahrzeug stand soviel ich weiss zuletzt im überbauten ex-Freigelände
Simmering, bin neugierig, ob der Zug gleich in Simmering zerlegt wird oder
noch in die ZW geschleppt wird (und wieviele Teile er auf dem Weg dahin
verliert). Gerade Prototypen, die zum Entstehungszeitpunkt Synonym für
Modernität waren, sind für Verfall besonders anfällig und wirken dann extrem
gammelig, während zB ein E oder M irgendwie in Würde altern. Interessant
dazu übrigens die Seite des französischen "Aerotrain", der genauso als
technischer Irrtum in der Versenkung verschwand wie es wahrscheinlich dem
Transrapid früher oder später bevorsteht:
http://aernav.free.fr/Galerie/M_Photos.html Gerade bei gesylten Mock-Ups
stehen dann die vergammelten Sperrholzbretteln in eigenartigem Gegensatz zum
gestalterischen Anspruch.

--
Harald A. Jahn
www.tramway.at
Letztes Update: 30.4.2006, Bildarchiv: Straßenbahn Barcelona

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
You can search right from your browser? It's easy and it's free. See how.
http://us.click.yahoo.com/_7bhrC/NGxNAA/yQLSAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antwort auf
Antworten