Clemens Beyer:
>> Wozu ist eigentlich die grüne "Fertig"-Taste da, die es
>> bei allen E/E1/E2 gibt? Ich habe noch nie einen Fahrer
>> gesehen, der diese benutzt hat.
>
> Die dient zur Einprogrammierung eines Zuges in einen
> Ampelumlauf über das induktive VETAG-System und ist auch
> beim ULF vorhanden (Taste "1" am IBIS-Gerät). Da "Wien"
> und "Ampelbeeinflussung durch Straßenbahn" aber nicht so
> recht miteinander wollen, gibt es nur zwei Stellen im
> gesamten Wiener Netz, wo die "Fertig"-Taste betätigt
> werden kann:
>
> 1) Westbahnhof, Endstation Linie 5
> 2) Anschützgasse (Linien 52 und 58)
>
> Bei der Anschützgasse bin ich mir aber nicht sicher, ob
> das Zeug nicht eh schon wieder ausgebaut wurde bzw. analog
> zu Matzleinsdorfer Platz/Anlage 1 "dauerkaputt" ist.
Dafür dass die Ampel beeinflusst wird wartet der 5er am Westbahnhof immer
ziemlich lange. Oder wird die Taste einfach nicht von allen Fahrern
benutzt? Da es ja in Wien so selten ist, kann ich mir schon vorstellen,
dass viele Fahrer im Bedarfsfall nicht daran denken.
lg Clemens