Stefan Walter schrieb:
>
> Gerald Svetelsky wrote:
> > "Harald A. Jahn, Viennaslide" schrieb:
> >
> >>In Favoriten ist der ULF 601 eingetrudelt, frisch berückspiegelt, und auch
> >>sonst offensichtlich den letzten B angeglichen.
> >
> >
> > Ich kann dir versichern, dass der derzeitige 601 mit dem Prototypen so
> > gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Es war nämlich billiger, alles neu zu
> > bauen, als erst lange zu überlegen, welche alten Teile man
> > weiterverwenden könnte und welche nicht.
> >
> > Das selbe gilt für den 1, der nach dem 675 ausgeliefert werden wird.
>
> Soll das heißen, dass 601 auch eine LC-Anzeige und
> Notausstieg im Heck hat? Wieviel ist vom Alten geblieben?
Hast d' ja am Foto eh gesehen. Ich nehme an, dass kaum etwas
weiterverwendet wurde, vielleicht gerade die Motoren, die
Schienenbremsen und ein paar Kleinigkeiten. Alles Andere am Fahrwerk und
Vieles an der sonstigen Technik ist ja doch deutlich verändert worden,
und was sonst noch in Verwendung war, wies sicherlich einige
Gebrauchsspuren auf. Kann sein, dass man auch noch ein paar Blechteile
nach Neulackierung verwendet hat; glaube ich aber fast nicht, weil sich
hier die Arbeitszeit für die Demontage gar nicht rechnen würde.
> Und verliert 1 auch seine schöne Lackierung?
Ich gehe davon aus... BTW: Was war daran schön? ;-)
Grüße, Gerald