Bezueglich Abendlinien: die 10er und 20er Nummern ergeben sich immer aus
der "Stammstrecke".
L14 ist eine Sonderlinie (Messeverkehr), die die Endstation "Liebenau/Stadion"
der Linie 4 befaehrt, am Hauptplatz dann aber zum Hauptbahnhof abzweigt.
L15 und 25 befahren dementsprechend Teile der L5
Genauso L13, die Teile der L3 und L4 befaehrt (und 14 war ja schon vegeben *g*)
Ein System ist also durchaus dahinter, allerdings - da gebe ich Dir Recht - ist
es fuer den Aussenstehenden nicht unbedingt nachvollziehbar.
Fuer die L13 waere IMHO auch einfach "3/4" denkbar gewesen, fuer die L14
dementsprechend z.B. "4/6" o.dgl.
Ob das allerdings uebersichtlicher ist?
Da ist es schon einfacher, wenn der unbedarfte Fahrgast einfach die L13 als
eigenes Liniensignal auffasst...
Was die Wartezeit-Anzeige betrifft: Das funktioniert natuerlich erst, wenn das
System voll ausgebaut ist und die Standorte der einzelnen Zuege (und Busse)
genau erfasst werden koennen - das ist derzeit eben noch nicht der Fall. Daher
zeigen die Displays als _Uebergangsloesnug_ halt einfach welcher Zuig gerade
von der vorigen Haltestelle abgefahren ist.
Was mir viel mehr wehtut: Warum hat man wieder so komische Segmentanzeigen und
nicht gleich echte und viel flexiblere Punktmatrixdisplays verwendet?
--
cu
stephan
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