[stvkr-a-fotos] SEV 67 (Reumannplatz - Altes Landgut)

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-02-15T16:49:42
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/13s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
25mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
4/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
381573
Breite
1024
Höhe
693
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-02-15T18:52:57
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/30s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
35mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
45/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
212768
Breite
848
Höhe
530

Ein Gleisbruch in der Haltestelle Troststraße/Inzersdorfer Straße FR Reumannplatz führte dazu,
dass gegen 17h der Straßenbahnabschnitt Altes Landgut - Oberlaa vom restlichen Teil der Linie 67 (Buchenschleife - Otto - Probst - Platz)
abgetrennt war. Auf dem ersteren genannten Teil waren recht viele Wägen im Einsatz, genaue Zählung nach der Auswertung der Fotos!

Ein Schienenersatzverkehr mit rund 6 Bussen (14A und RAX) wurde eingerichtet. Natürlich ergaben sich die ersten paar Runden kuriose Zieltexte, bis alle es schafften, halbwegs auf einen Ersatzverkehr für diese 3 Stationen hinzuweisen.

Am Alten Landgut wurde gedreieckt. Die Züge fuhren in die Station ein, reversierten durch die Schleife bis in die Station FR Oberlaa. (Wie im Jahre 2009 in Rothneusiedel)

2 Züge wurden im Laufe dieser 3? Stunden mit der BI an der Front (Heck)
mit einer "Fahrt am falschen Gleis" vom Alten Landgut BIS REUMANNPLATZ/Quellenstrasse (!) im Rückwärtsgang
eskortiert, ehe sie in der Buchenschleife umkehrten und "normal" in den Bahnhof fuhren.

Mehr Bilder und Daten zu diesem Ersatzverkehr (und der (UN)tätigkeit mancher "Gelbjackler") gibts nach Bearbeitung und Auswertung der Bilder.

Bild 1 zeigt einen frisch abgezogenen 14A gegen 17h, wie das Ziel zu Stande kam, war mir nicht klar, bei der nächsten Runde trug er schon ERSATZVERKEHR
(wäre aber eine gute Alternative für den 14A nach der 67er-Einstellung)
Bild 2 zeigt einen E2 der gerade an seinem Ziel ALTES LANDGUT angekommen ist und für das reversieren vorbereitet wird, währenddessen überholt ihm ein NL243, um die Fahrgäste weiter zum Reumannplatz zu bringen.

Wie lange der SEV tatsächlich noch dauerte, bekam ich leider nicht mehr mit, doch das gebrochene Gleisstück war gegen 19h schon verschweißt, allerdings wurde noch dran "gehämmert" Ich fuhr dann mit der U1 weiter.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/