[stvkr-a-fotos] [G] langer 6er (2/3)

Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-06-10T13:24:45
Camera
FinePix F30
Exposure
1/340s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
24mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
7mm
F-Number
800/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
84848
Breite
534
Höhe
712
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-06-10T13:16:34
Camera
FinePix F30
Exposure
1/480s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
8mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
7mm
F-Number
500/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
106198
Breite
712
Höhe
534
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-06-10T13:21:02
Camera
FinePix F30
Exposure
1/420s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
16.1mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
7mm
F-Number
640/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
67597
Breite
534
Höhe
712

Entlang der Strecke geht es nun zurück zum Ausgangspunkt. In der
Peterstalstraße ist der Bau schon recht weit fortgeschritten, wie man auf
Bild 5 bewundern kann. Im Hintergrund in Bildmitte kann man die Einfahrt
zur vorher angesprochenen Tiefgarage erkennen; die Endschleife wird diese
Einfahrt umrunden - es fehlen also nur mehr etwa 150m der Strecke.
Gut zu erkennen ist auch die inzwischen beinahe schon "klassische Grazer
Gleisbaumethode": zunächst wird eine Betonwanne erreichtet, diese dann mit
Dämmmatten und einer Sperrschicht ausgekleidet. Darauf werden auf
Betonformsteinen die Gleiseplatziert und eingerichtet. An die Unterseite
der Schienen werden dann noch Anker geschraubt und das ganze schließlich
bis Schienenunterkante mit Beton aufgefüllt, sodass die Anker fest in der
Bodenplatte vergossen sind, die Schienen jedoch nachträglich wieder gelöst
werden können. Das Gleis wird zuletzt mit Asphalt aufgefüllt.

In Bild 6 ist die zukünftige Haltestelle "Peterstalstraße" zu sehen; hier
ist die Oberflächengestaltung bereits weitgehend abgeschlossen und es fehlt
eigentlich nur noch die Fahrleitung.

Bild 7 zeigt die ebenfalls schon weit gediehene Haltestelle "Breitenweg", im
Hintergrund die nördliche Begrenzung der Wienerbergersiedlung. Auch rechts
des Bildausschnittes befinden sich Wohnblocks, deren Garagenausfahrt direkt
vor Beginn des Rasengleises in die Straße einmündet.

--
cu mail: stephan.weinberger@student.tugraz.at
Stephan www: http://invisible.priv.at
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/