> "Baron":
>
> > Zumindest bei der Pressefahrt werden Kontrollore im Bereich
> Zimmermannplatz
> > aufgestellt, die die Kurvenfahrt überwachen (Dort herrscht für
> diesen Wagen
> > sehr wohl Begnungsverbot
> >
>
> Damit stellt sich aber gleich die Frage, warum man ausgesrechnet
> dieses längste vierachsige Fahrzeug ausgewählt hat und nicht z. B.
> einen hb.
>
Weil man zum Gegensatz des sl nicht auf der ganzen Länge abladen kann. Der
hb hat nur 2 Ladetüren (wenn ich das Foto im Straßenbahnjournal richtig
erkenne)
>
> > > Behält der 7434 seine Typenbezeichnung?
> >
> > Keine Ahnung, jedoch glaube ich, dass die jetzt nur für die Pressefahrt
> > adaptiert worden ist und im Falle einer Einführung der Güterstraßenbahn
> > etwas anderes gebaut wird, denn im Falle von Lebensmittel braucht
> der Wagen
> > ja eine Kühl-, bzw Tiefkühlzelle.
>
>
> Siehe oben.
>
>
> >
> > Definitiv nein, denn der LH zieht ja jetzt auch schon einen leeren
> ULF (ca
> > 35t). Und ich glaube kaum, dass die Wagen schwerer sind. Und
> errinnere dich
> > an die Fotos der Schottertransporte auf der Bim, da für ein BH (Der vom
> > Motor noch etwas schwächer war mit 2, manchmal auch mit 3 vollen
> > Schotterwagen.
> >
>
> Der BH hatte definitiv die gleichen Motoren wie der LH, war also
> genauso stark. Wo fuhr ein BH jemals mit drei Schotterwagen und welche
> sollen das gewesen sein? Soweit ich weiß darf beispielsweise ein LH
> unr einen vollbeladenen uso ziehen, wohl aber zwei leere, sicher aber
> keine drei.
>
> LG, Karl
>
Ok, du hast gewonnen, ich habe meine Unterlagen kontrolliert und musste
feststellen, dass der LH und der BH mehr oder weniger elektrisch gleich
ausgerüstet sind. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich im Zuge des
Umbaues der U6 mehrmals BH mit 2 vollen Anhänger gesehen habe.
Baron
------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
What would our lives be like without music, dance, and theater?
Donate or volunteer in the arts today at Network for Good!
http://us.click.yahoo.com/TzSHvD/SOnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/