AW: [stvkr-a-fotos][W] SEV Linie 37 im Jahr 1980

Author

> Was ich meinte ist, dass ja die Linie 37 zwischen Nussdorfer Straße und
> Schottentor die gleiche Strecke fährt, wie die Linie 38. Und wenn heute
> Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Hohe Warte und Nussdorfer Straße
> wären, dann würde die Linie 37 nur zwischen Nussdorfer Straße und Hohe
> Warte durch Busse ersetzt. Zwischen Nussdorfer Straße und Schottentor gäbe
> es keinen eigenen Ersatz für die Linie 37, da ja die Fahrgäste auf die
> Linie 38 ausweichen sollen. Dass sich dadurch auf der Strecke Schottentor
> - Nussdorfer Straße eine Intervall-Dehnung ergibt, wäre den
> Verantwortlichen heute egal. Man hat das ja auch gesehen, als auf der
> Linie 42 Bauarbeiten waren: Die Ersatz-Busse fuhren selbstverständlich nur
> zwischen Antonigasse und Währinger Sraße U, Volksoper. Somit würde es
> heute nie zu einem Ersatzbus komen, der über die Währinger Straße zum
> Schottentor fahren würde. (es sei denn, alle 5 Linien, die in der
> Währinger Straße fahren, wären von Bauarbeiten betroffen.)
>
> mfg
> Bernhard
>
Bitte aber auch immer bei einem SEV die Sinnhaftigkeit der Streckenführung
zu überlegen. Es war auch das gleiche bei der U1 Einstellung zu beginn des
Jahres. Es wurde auch Überlegt den Streckenabschnitt Praterstern -
Stephansplatz mit Bussen zu führen, wurde aber wegen Einwände des 1.
Bezirkes dann mit der Straßenbahn geführt (Obwohl dies die teure Version
war). Eine gänzliche Ersetzung der SL 42 bei Bauarbeiten ist meiner Meinung
nicht notwendig, da genug Straßenbahnen in der Währinger Straße fahren.
Anders würde es ausschauen, wenn man bei den Paarungen SL 37/38 oder SL
40/41 eine Linie rausnehmen würde. Denn bei den mir bekannten letzten
Störungen auf den Ästen der Linie 37/38 mit eingesetzten SEV fuhren die
Busse nur zwischen Gürtel und der Endstation. Dafür fuhren die Straßenbahnen
weiter und damit die Fahrgäste leichter zwischen SEV und Straßenbahn
wechseln konnten furhen die Straßenbahnen zu der "Falschen Endstation"

Baron

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
In low income neighborhoods, 84% do not own computers.
At Network for Good, help bridge the Digital Divide!
http://us.click.yahoo.com/EA3HyD/3MnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antwort auf