AW: [stvrkr-a-fotos] Pro und Contra Schaffner

Author

>> Braucht er doch, denn wer soll die Signaltöe denn Interpretieren? Der
>> Computer? Den füttert man dann doch am besten mit vorgefertigten
>> Befehlen.
>>
>> (Zur Erinnerung: Der Vorposter meinte einen automatischen Betrieb, wo
>> der Fahrer zum Schaffner (Zugbgleiter) wird, so wie bei der
>> Docklands-Bahn in London)
>
> Bei einem automatischen Betrieb wird es nicht möglich sein, das
> "Fertig"-Signal zu widerrufen, weil der Zug sofort losfahren würde.
> Damit brauchst du auch keine entsprechende Taste.

Naja, wenn man eine Sekunde nach dem Anordnen der Abfahrt das
Abfahrt-Signal wiederruft, dann könnte der Zug ja wieder stehen bleiben.
Vorausgesetzt, dass der Toleranzbereich (bezügl. an welcher Stelle der Zug
genau halten muss) groß genug ist. Wenn der Zug millimeter genau an der
richtigen Stelle stehen muss, damit die Türen geöffnet werden
können/dürfen, dann geht es natürlich nicht.

mfg
Bernhard

Antwort auf