-----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Ideal wäre meiner Meinung nach, wenn der Schaffner ein
> > Fernsteuerungs-Kästchen hätte (das natürlich auch funktionieren muss,
wenn
> > Leute zwischen Fernbedienung und Empfänger stehen), und mit diesem
> > Fernsteuerungs-Kästchen die Türen einzeln manuell öffnen und schließen
> > könnte, und weiters auch noch einen Knopf zum Anordnen der Abfahrt
(und
> > einen weiteren Knopf zum Widerrufen der Abfahrts-Anweisung, wenn noch
> > Fahrgäste hinzueilen) hätte.
>
> Den brauchst du nicht. Der Knopf heißt Signal. Ein Signal: "Fertig".
Zwei
> kurze Signaltöne: "Halt". Mehrere kurze Signaltöne: "Nothalt". Ist schon
seit
> 1907 so.
>
Braucht er doch, denn wer soll die Signaltöe denn Interpretieren? Der
Computer? Den füttert man dann doch am besten mit vorgefertigten Befehlen.
(Zur Erinnerung: Der Vorposter meinte einen automatischen Betrieb, wo der
Fahrer zum Schaffner (Zugbgleiter) wird, so wie bei der Docklands-Bahn in
London)
Grüße
-chriz