--- In stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com, Bolhar-
Nordenkampf Ferdinand <bol@a...> wrote:
> Das stimmt schon, aber da wäre es IMHO sinnvoller gewesen,
wirklich auf jenen Fahrzeugen zu schulen, die noch länger im Einsatz
standen (T2,L3,L4,F). Ich meine, auch wenn die Steuerung vielleicht
ziemlich ähnlich ist, so hat doch jeder Typ seine Eigenheiten, und
es macht Sinn, die Eigenheiten des Types, mit dem man später
unterwegs sein wird, kennenzuleren.
>
Hallo!
Da muß ich Dir widersprechen. Die von Dir angeführten Fahrzeuge
hatten allesamt Nockenfahrschalter NFBGw7 und keinen
Schleifringfahrschalter, um den es bei dieser Schulung ging.
Außerdem war es natürlich zweckmäßig mit einem M oder etwas später
mit einem MH zu fahren, da diese gegenüber den Typen SP und GP über
eine Schienenbremse verfügten, was gerade im Fahrschulbetrieb eine
zusätzliche Sicherheit bedeutet. Natürlich wurde bei der Schulung
darauf Bedacht genommen, daß den Fahrern bei den Schneepflügen keine
solche zur Verfügung stehen würde.
LG, Karl