Hannes Haidvogel:
> Ich denk mir halt, die Fahrbahn ist dort sehr schmal, wenn da ein
> bisserl was los ist mit den Radfahrern (in beide Richtungen), dann
> hat der Bus Probleme durchzukommen und kann warten, bis kein
> Radfahrer mehr kommt. Ein Großteil der Radfahrer nimmt ja noch
> weniger Rücksicht als Autofahrer.
Wie auf Geralds Fotos gut zu erkennen ist, ist sie so schmal, weil
sie künstlich eingeengt wurde. Das ließe sich ja wieder beheben.
Oder man verbreitert einfach den Gehsteig und macht einen eigenen
Radweg.
>> Ja, was soll's? Wenn sich einer nicht auskennt und zu spät begreift,
>> dass er den Bahnübergang nicht benützen darf, soll er halt zahlen,
>> stimmt's? Man schafft für Autofahrer möglichst unklare Situationen
>> und dann stellt man sich und kassiert ab. Prima - aber nur in
>> deinen Augen,der Autos in der Stadt ohnehin für überflüssig hält.
>
> Hast zahlt? ;-)
Aber nein, ich war damals ja gar nicht mit dem Auto dort, sondern
bin mit meinem Anhang mit dem 66A dorthin gefahren und das letzte
Stück bis zum Otto-Probst-Platz, wo es in dem dortigen Park einen
schönen Kinderspielplatz gibt, zu Fuß gegangen. Ich kenne aber einen
Kollegen, der selbst zugegeben hat, dass er die Halteverbotstafel
zu spät gesehen hat und dann unmittelbar vor bzw. schon halb auf
dem Bahnüberganh nicht mehr wenden wollte/konnte und daher vor-
schriftswidrig weiter fuhr (gezahlt hat er übrigens auch nicht).
Aber nachdem ich mir ein Bild von der Situation gemacht hatte,
konnte ich es zumindest vorstellen, dass einem das da passieren
kann.
> > Und dass durch eine deutliche Kennzeichnung der dortigen Situation
> > die Unfallgefahr gemindert werden könnte (wenn nämlich einer
> > erkennt,dass er hier nicht weiterfahren darf, daraufhin aprupt
> > bremst, und der Hintermann, der erwartet hat, dass der andere
> > weiterfährt, knallt ihm rein), kümmert dich auch nicht? Hauptsache,
> > die Autofahrer haben es möglichst unbequem und dürfen
> > fleißig "brennen".
>
> <Ironie>
> Die von dir geschilderte Situation "kann" doch nicht vorkommen. Der
> Hintermann hat:
> 1. Ausreichend Abstand zu halten, dass er jederzeit anhalten kann und
> 2. Muss er auch die entsprechenden Verkehrszeichen sehen und wenn der
> Vordermann weiterfährt mit jeder Blödheit des Vordermannes rechnen
> (Vertrauensgrundsatz)
> </Ironie>
Komisch, dass dann KFZ-Versicherungen und Autowerkstätten immer was
zu tun haben... ;-)
LG, Ferry
---
Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at
"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."
------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
Make a clean sweep of pop-up ads. Yahoo! Companion Toolbar.
Now with Pop-Up Blocker. Get it for free!
http://us.click.yahoo.com/L5YrjA/eSIIAA/yQLSAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/