AW: [stvkr-a-fotos] Re: [G] 206

Karl Holzinger:

> Zwar bin ich wirklich kein Graz-Experte, aber wie ich schrieb,
> wurden durchaus Dreiwagenzüge in der Zusammenstellung 200+300B+400B
> geführt. Folglich mußte bei den umgebauten 300ern die Durchführung
> der Signal- und Türkontrolleitung vom 2. Beiwagen zum Triebwagen
> funktioniert haben. Falls das nicht später noch geändert wurde,
> spricht nichts gegen eine derartige Betriebsform. Beim 2. Beiwagen
> funktionieren nur nicht die für den schaffnerlosen Betrieb
> eingebauten Sicherheitseinrichtungen.

Ah - das heißt, es gab wohl Dreiwagenzüge, aber nicht 200-300B-300B,
sondern der letzte musste ein 400er sein. Als dann die 400er ausge-
mustert wurden, gab es eben nur noch Zweiwagenzüge. Vielleicht war
das damit gemeint, als es hieß, Dreiwagenzüge seien verboten gewesen.

Erinnernt mich ein bißchen an das "Theater" mit unseren l und l3 -
da hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis typenreine 3-Wagen-Züge
L-l-l gebildet werden konnten.

LG, Ferry
---

Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at

"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stadtverkehr Austria - Die österreichische ÖPNV-Mailingliste
http://www.stadtverkehr.at.tt

Stadtverkehr Austria - Fotoliste:
http://www.fotokiste.at.tt

Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Archiv:
http://www.web-fotokiste.at.tt
Dort gibts die Fotos weiterhin zu sehen !
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antworten