Re: AW: [stvkr-a-fotos] Re: Wiener Stadtbahntriebwagentypen N1+n1 (19 25-1954) und N1+n1 (1954-1983) + E6+c6 (1980- ?)

Author

Am 11.02.2004 um 08:57 schrieb Bolhar-Nordenkampf Ferdinand:
> Karl Holzinger:

>> WLW war damals erst in Bau und absolut nicht
>> befahrbar. Die Stadtbahn hatte damals übrigens ein Fünf-Minuten-
>> Intervall, aber das tangierte den Testbetrieb ja nicht, da ja nur
>> alle zehn Minuten ein Zug der Linie WD von und nach Heiligenstadt
>> fuhr.

> Aha - wann wurde das geändert? In den 60ern waren es auf alle Fälle
> 4 Minuten. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Tante - in der
> Gusshausstraße wohnend - am Karlsplatz, als uns gerade ein Zug davon
> fuhr, gemeint hat, dass der nächste ja schon in vier Minuten kommen
> würde. Und tatsächlich, knapp vier Minuten später fuhr der nächste
> Zug ein. Sie sagte dann noch "Ja, ja, siehst du, auf die Stadtbahn
> ist Verlass!". Wer würde das heute noch von der U-Bahn behaupten?

Ich. Von Ausnahmefällen abgesehen habe ich in den vielen Jahren der
täglichen Benützung keinen Grund zur Klage über die Frequenz der U4.

--
Ciao,
Dieter

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stadtverkehr Austria - Die österreichische ÖPNV-Mailingliste
http://www.stadtverkehr.at.tt

Stadtverkehr Austria - Fotoliste:
http://www.fotokiste.at.tt

Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Archiv:
http://www.web-fotokiste.at.tt
Dort gibts die Fotos weiterhin zu sehen !
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/