[stvrkr-a-fotos] Re: Historische Plankuriositäten III

Author

--- In stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com, "Harald A. Jahn,
Viennaslide" <harald.jahn@v...> wrote:
>
> > Wieso? Das war eine ganz offizielle Stadtbahnlinie einer späten
> > Bauphase (siehe z.B. bei Kurz Taf.22 und 27), die immerhin bis
1951(!)
> > rechtsverbindlich war. Die Trasse dafuer wurde auch ziemlich lang
> > freigehalten, im Westen allerdings schon seit 1925 verbaut
(allerdings
> > gab es von Altmannsdorf weg ein paar 100m Schleppgleis auf dieser
> > Trasse), im Osten merkt man es aber noch.
>
> *Nachguck* Tatsächlich! Als Lokalbahn in einer 3. oder 4.
Ausbaustufe. Ja,
> das Konvolut vom Kurz gehört eigentlich unter den Kopfpolster, so
> interessant ist das.
>
> Harald A. Jahn
> www.tramway.at (Update: 16.4.2003)

Wenn mich nicht alles täuscht wurde ein Teil der Tangente auf der
ehemaligen Hochbahntrasse nach Inzersdorf errichtet

Christian

Antwort auf