Liebe Leute,
Hannes schrieb:
>Interessante Sache, aber warum 4 Oberleitungspaare?
>
>die Oberleitung so weit zur MItte rücken, dass sie von der Autospur und
>der Mittelspur benutzt werden kann, wird sich wohl nicht ausgehen, wegen
>parallel fahrender LKW, wenn der Bus in der Mittelspur fährt, aber für
>die Mittelspur eine Oberleitung, deren Polarität je nach Lastrichtung
>geändert wird (wenn das notwendig ist und die Polarität nicht im Fahrzeug
>angepasst wird), sollte doch möglich sein.
Warum nicht Dein Vorschlag? Keine Ahnung; und das Buch über den Obus
in Lyon hab' ich hier im Urlaub nicht parat… Ich hab' bloß die Fakten
dargestellt – ohne gleich nach Alternativen zu suchen ;-)
Ganz allgemein scheint, oder wenigstens schien man in Frankreich eine
Politik der möglichst wenigen Verzweigungen zu verfolgen; so mag es sein,
dass ein zweites Oberleitungspaar lokal weniger Kopfzerbrechen bereitete,
als es entsprechende Verknüpfungsinfrastruktur an den Ein- und Ausfahrten
täte – die übrigens mit Schranken gegen unbefugtes Einfahren gesichert sind!
>Wie ist das Haltestellenproblem gelöst? Fährt der Bus an den Fahrbahnrand
>oder hat er für die Mittelspur Haltestelleninseln?
Die eine Haltestelle in der Mitte der Montée des Soldats ist die einzige,
die sich im eigentlichen, einspurigen (O)buskorridor befindet; und diese
hat pro Richtung je eine Insel direkt am Korridor – die beiden Inseln sind
aber versetzt, so dass an der dort breiteren Stelle dennoch nur je *eine*
Breite der Insel nötig ist.
Liebe Grüße, Wolfgang
------------------------------------
Posted by: "Wolfgang Auer" <Wolfgang_Auer_ML@gmx.at>
------------------------------------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------------------------------
Yahoo Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional
<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)
<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo Groups is subject to:
https://info.yahoo.com/legal/us/yahoo/utos/terms/