AW: [stvkr-a-fotos] Kaputte Einrichtungen - Gschwindl-Bus

David:

>LEUTE... ich glaube ihr habt meine Beschreibung nicht richtig gelesen.
>
>Der Bus fährt seit einigen WOCHEN schon mit dieser kaputten Stange herum!
>
>Also ca. November. Anfangs war sie halb versetzt geklebt, Tage später benutzte ich den Bus zufällig nocheinmal, da konnte ich die komplett verschobene, provisorische Reparatur sichten. Zusätzlich den kaputten >Knopf!
>Ich denke eher, die Stange wurde AM HOF so "repariert" bis man eine Ersatzstange parat hat. Womöglich fuhr er sogar einen Tag lang MIT frisch kaputter, NICHT geklebter Stange herum ;)

Oha.

Das ist dann allerdings richtig ***ZENSUR***! Dann ist allerdings nicht nur eine Meldung an die WL, sondern auch an den Verkehrssicherheitsdienst der Polizei sinnvoll, der die Sicherheit der Omnibusse überwacht.

Ich war selbst einmal in der Situation, dass ein Shuttledienst für die Firma in der ich arbeite, von einem Busunternehmen gefahren wurde, das mir schon zuvor öfter unangenehm aufgefallen war. Einer der beiden Busse wies vier (!!) mit bloßem Auge für Laien sichtbare sicherheitsrelevante Mängel auf (Das war das mieseste Auto, das mir von der Firma bisher vorgekommen war). Für mich war das Maß dann voll. Ich habe anderthalb Tage nachgedacht, dann in Ruhe eine E-Mail mit allen meinen Erfahrungen mit dieser Firma (unter anderem einmal in Tschechien auf der Rückfahrt von Wien fast liegen geblieben) an die einschlägige Stelle geschrieben und … siehe da… zwei Tage später rief die Polizei zurück. Der Beamte war sehr freundlich, bedankte sich und sagte mir dann, just zwei Tage vor unserer Fahrt sei eben dieser Bus kontrolliert und auch beanstandet worden.

Wie sagt doch der Berliner: „Sieh‘ mal einer guck …!“

Sollen sie dem Gschwindl ruhig mal richtig auf den Zahn fühlen, nicht dass da alte Zeiten fröhliche Urständ feiern.

Gruß

Lambert