Also, mir sieht das so aus, als wäre da die Haltestange aus der Führung gerutscht – warum auch immer – und der Lenker hat die Stelle mal eben mit dem Panzerband gesichert, damit da keine scharfen Kanten sind. Das ist grenzwertig, eh‘ klar, aber kein Grund, den Bus SOFORT auszusetzen. Auf dem Bild ist es draußen finster, also entweder spät am Abend oder Früh-HVZ. Wenn das spät am Abend ist, dann geht wegen sowas normalerweise kein Wechselwagen mehr raus, weil der Bus eh‘ gleich einfährt, in der Früh-HVZ kann es schon mal vorkommen, das grade kein Bus verfügbar ist. Dann bleibt der entweder so lange draußen, bis ein Wechselwagen frei ist, oder der Mechaniker aus der Werkstatt kommt mit dem Sprinter o. ä. raus und repariert den Schaden während der Stehzeit an der Endstation. Geschätzter Aufwand für Profis ca. 8 – 10 Minuten höchstens. Den HW-Taster hätt‘ ich gar nicht fotografiert, sondern still und leise und vorsichtig selbst wieder reingedrückt. Zumindest einen vorsichtigen Versuch hätte ich wohl gemacht. Was meinst Du, wie viele Lampendeckel ich in den A3 /A3L / D / DL der U-Bahn in Berlin schon zugeklappt und verriegelt habe. Wenn man weiß wie das geht dauert das mit etwas Kraft und viel Gefühl ca. 3 Sekunden.
Gruß
Lambert