Re: [stvkr-a-fotos] Re: [stvkr-a] Betrifft: ULF nachfolge

On 14 Sep 2003 at 10:13, Harald A. Jahn, Viennaslide wrote:

> Vielleicht kann mir mal wer erklären, warum der ULF trotz allem
> Hydraulik-pipapo trotzdem einen Spalt und eine Stufe ins Wageninnere
> hat. In der Fotokiste einige Bilder, wie das fast ganz ohne Spalt und
> auch ohne Höhenunterschied geht.

In Paris (bzw Frankreich) wird die Berührung Bahnsteig und Fahrzeug
bewusst in Kauf genommen. Die Berührbereiche am Fahrzeug sind (siehe
dein Foto Paris_3) mit speziellen Verschleisselementen ausgestattet
(ähnlich wie bei Seilbahngondeln). Die Bahnsteige sieht man am Foto
nicht so genau, werden aber sicher auch speziell ausgeführt sein. Ich
kann mir vorstellen, dass es da eine Geschwindigkeitsbeschränkung
beim Vorbeifahren gibt. Wie schnell wird dort in die Station
eingefahren?

Jedoch glaube ich nicht, dass diese Lösung in engen Kurven auch zum
Ziel führt (siehe mein gestriges Posting). Auf der T2 der ehemaligen
Vollbahn in Paris wird es solche Kurven nicht geben und auch die T1
ist glaube ich relativ großzügig angelegt. Weißt du, wie das in
anderen Französichen Städten ausschaut?

Gruß, Albin.

--
Albin Michlmayr
A-1140 Wien
e9126072@student.tuwien.ac.at

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor ---------------------~-->
Rent DVDs from home.
Over 14,500 titles. Free Shipping
& No Late Fees. Try Netflix for FREE!
http://us.click.yahoo.com/BVVfoB/hP.FAA/ySSFAA/l2LplB/TM
---------------------------------------------------------------------~->

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stadtverkehr Austria - Die österreichische ÖPNV-Mailingliste
http://www.stadtverkehr.at.tt

Stadtverkehr Austria - Fotoliste:
http://www.fotokiste.at.tt

Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Archiv:
http://www.web-fotokiste.at.tt
Dort gibts die Fotos weiterhin zu sehen !

Your use of Yahoo! Groups is subject to http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antwort auf
Antworten