[stvkr-a-fotos] [HR-ZG] Bus/Seilbahn/Bahn Zagreb 3

Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-01-04T13:22:15
Camera
DC C850
Exposure
1/74s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
10.7mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
38/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
142444
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-01-02T17:25:38
Camera
DC C850
Exposure
1/272s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
15.3mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
47/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
204748
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-01-02T17:35:14
Camera
DC C850
Exposure
1/458s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
12.8mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
42/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
169467
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-01-02T15:28:36
Camera
DC C850
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
18.6mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
52/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
194060
Breite
768
Höhe
1024

Wenig Interessantes hat der Busbetrieb in Zagreb zu bieten. Es dominieren
recht neue - und sattsam bekannte - Fahrzeuge von MAN und EvoBus/MB.
Interessant ist, dass es in Zagreb in der Innenstadt so gut wie keine
Linienbusse gibt - dort "regiert" die Straßenbahn.

Ein technisches Kleinod hingegen ist die Zagreber Standseilbahn in der
Altstadt, die sehr begutsam restauriert wurde.

Neben Straßenbahnen und Bussen eine gewisse Rolle im Verkehr mit dem
Zagreber Umland spielt auch die Eisenbahn. Neben zahlreichen älteren
Fahrzeugen ist auch der erste Vertreter der Reihe 6112 aus dem Hause Koncar
im Einsatz zu beobachten.