In einer eMail vom 03.03.2011 10:41:38 Westeuropäische Normalzeit schreibt
g.gmeinhart@ipe.co.at:
Hallo Christian,
Darf ich wohl annehmen, dass der 3er nach wie vor im Schienenersatzverkehr
gefahren ist. Ich habe im letzten Jahr römische Straßenbahnfreunde im
Museum Colonna getroffen, die selbst nicht einmal wissen, warum noch immer der
Bus am 3er fährt. Wagenmangel kann es nicht sein und die Strecke ist
durchgängig befahrbar.
Angeblich tut sich was nach der Eröffnung der neuen U-Bahnlinie C in
diesem Jahr.
Hallo!
Bei einem Besuch im letzten Frühjahr beim Betrieb wurde doch Wagenmangel
angedeutet, ob es der wirkliche Grund ist, kann man aber als Besucher
schlecht beurteilen.
Es ist schon ein Unding: in Florenz wird für viel Geld ein neuer Betrieb
aus dem Boden gezaubert, in Mestre ein teures Lohr-Experiment in Betrieb
genommen, aber in der Hauptstadt ist man nicht in der Lage, die katastrophale
Beförderungsqualität mit Bussen auf der 3 zu beenden. Wenn es wirklich am
Wagenpark liegt: warum versucht man nicht kurzfristig Ersatz aus anderen
Städten zu bekommen? Wären Mailänder Wagen vielleicht geeignet? Man sollte sich
ein Beispiel an Norrköping nehmen: die sind wegen Wagenmangel mit einem
Einkaufsnetz in Berlin erschienen, haben sechs Tatra-T6A2 eingekauft, haben
sie sich einpacken lassen und gleich mitgenommen! Bilder z.B. hier:
_http://www.tramtrain.be/tramtrain-be/Norrkoping%20Sparvag/index14.html_
(http://www.tramtrain.be/tramtrain-be/Norrkoping%20Sparvag/index14.html)
Die Strecke der 3 war am 20.4.10 voll befahrbar, wie das anliegende Bild
von einem Fotohalt am Colosseum beweist.
Beste Grüße
Harald
HTschirner@aol.com
HTschirner@t-online.de