?
Der Wagenpark für den Planbetrieb besteht aus Gotha-Wagen des Typs ET57.
Wir sehen an der Endstelle Woltersdorfer Schleuse die Wagen 28 und 31.
Wagen 28 wurde 1959 nach Dessau geliefert und fuhr dort bis 1978 unter der
Nummer 42. Seither ist er in Woltersdorf, wo er die Nummer 30 bekam. 1996
wurde er im Mittenwalder Gerätebau modernisiert und erhielt die Nummer 28.
Wagen 31 entstand auch im Jahre 1959. Er wurde als Nummer 808 nach
Karl-Marx-Stadt geliefert. 1966 gelangte er nach Dresden, wo er die Nummer
1591 bekam. 1971 erhielt er dort die Nummer 213 013 und 1975 die Nummer 213
206. 1986 kam er als Nummer 31 nach Woltersdorf, auch er wurde bei MGB
modernisiert.
Die Modernisierung brachte den Wagen eine neue Türantriebstechnik mit
Druckknopftastern innen und außen, neue Sitzbezüge und neue Rückleuchten.
Außerdem wurden Wagenkasten und Technik grundhaft in Stand gesetzt.
?