[stvkr-a-fotos] Woltersdorf 2

Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-10-01T11:10:41
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/320s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
400/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
305188
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-10-01T11:29:45
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/280s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
500/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
275615
Breite
800
Höhe
600

?

Der Wagenpark für den Planbetrieb besteht aus Gotha-Wagen des Typs ET57.

Wir sehen an der Endstelle Woltersdorfer Schleuse die Wagen 28 und 31.

Wagen 28 wurde 1959 nach Dessau geliefert und fuhr dort bis 1978 unter der
Nummer 42. Seither ist er in Woltersdorf, wo er die Nummer 30 bekam. 1996
wurde er im Mittenwalder Gerätebau modernisiert und erhielt die Nummer 28.

Wagen 31 entstand auch im Jahre 1959. Er wurde als Nummer 808 nach
Karl-Marx-Stadt geliefert. 1966 gelangte er nach Dresden, wo er die Nummer
1591 bekam. 1971 erhielt er dort die Nummer 213 013 und 1975 die Nummer 213
206. 1986 kam er als Nummer 31 nach Woltersdorf, auch er wurde bei MGB
modernisiert.

Die Modernisierung brachte den Wagen eine neue Türantriebstechnik mit
Druckknopftastern innen und außen, neue Sitzbezüge und neue Rückleuchten.
Außerdem wurden Wagenkasten und Technik grundhaft in Stand gesetzt.

?