[stvkr-a-fotos] [B] Flexity Berlin

Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-04-20T20:50:34
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
45mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
95987
Breite
800
Höhe
532
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-04-20T20:50:59
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
88487
Breite
800
Höhe
532
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-04-20T20:50:56
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
70mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
88357
Breite
800
Höhe
532

Hallo,

die Berliner Verkehrsbetriebe BVG haben bei Bombardier unter dem Namen
"Flexity Berlin" bekanntlich Nachfolger für die Tatras bestellt. Vier
Vorserienzüge sind bereits in der deutschen Hauptstadt: Je ein 40 und
ein 30,8 Meter langer Zug in Ein- und in Zweirichtungsausführung. Der
kurze ZR-Wagen 4001 ist mir am Ostermontag am auf der Linie M12
Alexanderplatz begegnet. Aus meiner spontan geplanten Testfahrt wurde
aber leider nichts: Nach dem Führerstandswechsel rührte sich der Wagen
nicht mehr vom Fleck. Der Fahrer bat die Fahrgäste, auf den nebenan
stehenden GT6NZ umzusteigen. Der Wagen war zusätzlich zu den Planzügen
unterwegs und fuhr auf dem im Normalbetrieb nicht genutzten in
Ankunftsrichtung linken Gleis der Stumpfendstelle ein. Also gab es für
Betrieb und Fahrgäste keine Nachteile wegen des defekten Zuges.

Innen ist der Zug relativ geräumig. Angenehm sind mir vor allem die
breiten Gelenkportale aufgefallen. Die Sitzanordnung (Doppel-, Einzel-,
Längs- und Quersitze sowie jede Menge 1 1/2-breite Sitze) wirkt hingegen
reichlich unaufgeräumt. Ist wohl auch durch die ZR-Ausführung mit den
vielen Türen bedingt.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/