AW: [stvkr-a-fotos] USTRAB I

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>> Ich bin auch der Meinung, dass hier mit einer kosmetischen Behandlung
>> nicht
>> viel getan ist (außer wieder mal ein paar Millionen in den Sand
>> gesetzt).
>> Das einzig wirklich sinnvolle wäre ein kompletter Neubau - oder besser
>> gleich wieder eine oberirdische Streckenführung.
>
>Das wäre natürlich fein, aber das spielts nicht. Was wären denn wirklich
>sinnvolle und finanziell machbare Massnahmen? Mit 11 Mio kommt man leider
>nicht weit. Was mir so auf den ersten Blick einfallen würde:
>
>Querungsmöglichkeit im Gleisniveau in der Klieber- und Blechturmgasse,
>auflassen der Gänge in Niveau -2
>Ein Lift in der Blechturmgasse, stadtseitig
>Bei künftigen Rolltreppenerneuerungen eliminieren der 5 Stufen
>Verlegen der RBL-Anzeigen an sinnvolle Orte, Anzeige des nächsten Zuges "in

>meine Richtung" am Matz
>Aufräumen der zusammengewürfelten Möblierung, durchgängiges
>Gestaltungskonzept, zB mit weissen Fliesen
>Eventuell bessere optische Trennung von Betriebsbereich und Bahnsteigen am
>Matz?
>Schalldämmung im Weichenbereich Matz und Kliebergasse
>Kopplung der Signalanlage mit den RBL-Anzeigen
>
>was meint Ihr?
>
>Harald A. Jahn

..) Querung Kliebergasse/Blechturmgasse

Dieses Thema hatten wir schon oft genug. Und überhaupt der Vorschlag in der
Kliebergasse ohne Sicherungsanlage ist eine Kamikazesache. Da geh ich nicht
einmal gerne MIT Sicherheitsweste drüber, denn ich sehe absolut nicht, ob
nicht ein Zug Richtung Stadt fahren will.

..) Aufzug Blechturm

Ist in Planung, wenn nicht sogar schon in Bau

..) Bei den Rolltreppen die Stufen entfernen ? Bin voll dafür. Außerdem
sollte man schauen, ob man nicht auf eine Standartbreite gehen kann

..) Verlegen der RBL-Anzeigen an sinnvolle Orte, Anzeige des nächsten Zuges ?
Übersichtsanzeigen Ja- RBL-Anzeigen den Ort verändern, wenn es besser Orte
gibt, wieso nicht. Ich finde an der Decke keinen schlechten Platz

..) Schalldämmung ist machbar ? sinnvoll?

..) Koppelung der Signalanlage mit RBL.

Finde ich nicht sinnvoll, besser eine Anlage, die erkennt, wie viele Züge
auf einer Seite stehen und so eine Seite dann bevorrangt.

Baron