[stvkr-a-fotos] [W] Neue Linie 82A - die allerersten Fotos

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-01-07T14:39:17
Camera
NIKON D60
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire
Focal
116mm
ISO
400
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
60/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
225793
Breite
784
Höhe
545
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-01-07T14:42:29
Camera
NIKON D60
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
98mm
ISO
800
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
245221
Breite
754
Höhe
521
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-01-07T15:01:41
Camera
NIKON D60
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
116mm
ISO
800
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
60/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
263247
Breite
722
Höhe
508
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-01-07T14:51:56
Camera
NIKON D60
Exposure
1/320s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
32mm
ISO
800
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
42/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
199173
Breite
711
Höhe
495
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-01-07T15:04:57
Camera
NIKON D60
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
135mm
ISO
800
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
60/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
290678
Breite
787
Höhe
539
Image
Aufnahmezeitpunkt
2009-01-07T15:05:05
Camera
NIKON D60
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
36mm
ISO
800
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
45/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
266970
Breite
764
Höhe
519

Hallo !

Wie bereits am Nachmittag angekündigt, folgen nun die allerersten Fotos von der neuen
Linie 82A.

8909_82A_1.jpg : in der Ausstellungsstraße... traurig, einen Bus "auf" den ehemaligen 21er
Gleisen zu sehen.
8900_82a_3.jpg : Blick in die Gegenrichtung. Hier muß sich der Bus von der Neben- auf die
Hauptfahrbahn quälen, da hier bereits die 21er Gleise entfernt wurden und
die Bauarbeiten im Gang sind.
8909_82A_2.jpg : mitten im Stuwerviertel, kurz der Station Max-Winter-Platz
8908_82a_1.jpg : ein Beispiel für die provisorische Haltestellenausgestaltung durch Betonfelder
ist die Station Erlafgasse. Hier wurde (wie schon von Wolfgang Faber erwähnt)
komischerweise die ASTAX Haltestellentafel nicht getauscht, außerdem ist sie
zur Seite gedreht.
8900_82a_1.jpg : Engstelle Harkortstaße. Hier sieht man schon deutlich, dass es selbst für Bus +
Pkw sehr eng ist. Zwei Busse hätten hier niemals Platz, fahrplantechnisch
kommt es aber hier eh zu keiner Begegnung. Im Hintergrund die angesprochene
kritische Kreuzung mit der Lasallestraße.
8900_82a_2.jpg : nochmals die Harkortstraße, aber nicht gezoomt :-) Rechts erkennt man den
provisorischen Zettel auf der Zusatztafel.

Wenn man sich die Gegend und die Situation genauer anschaut, muß man sich echt fragen, wie
so eine Linie überhaupt genehmigt werden konnte. Normalerweise gibts für die Komissionierung
ziemlich strenge Auflagen und eigentlich dürfte die Harkortstraße niemals in beiden Richtungen
von Bussen befahren werden, da es zu wenig Platz gibt.

Über die Auslastung kann man noch nichts Genaueres sagen, ich hab in jedem Bus immer
eine Handvoll Leute gesehen bzw an den Stationen viele Neugierige. Für die Bewohner des
Karmeliterviertels ist diese Linie sicherlich eine Verbesserung, da sie nun eine Verbindung
zur U-Bahn herstellt. Daher kann man nur zum Teil von einem "21er Ersatz" reden.
Allerdings denke ich, dass kleinere Fahrzeuge sicher ausreichen würden, nur haben die WiLi
davon halt zu wenige.
Für mich wäre der 82A eine klassische Linie, die man an einen Privaten vergibt, der dort
(vorerst ?) 9/10m Midibusse einsetzt.
Dann hätten aber die Bürgerinitiativen tatsächlich ihre befürchtete Abgasbelastung...

Viel Spaß mit den Fotos

SG
Gerald
--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/