[stvkr-a-fotos] [CZ] In Wien unmoeglich, in Prag kein Problem 2

Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-07-02T20:12:37
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
22.22mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
49/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
51303
Breite
640
Höhe
480
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-07-02T20:14:14
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/80s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
15.44mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
40/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
65685
Breite
640
Höhe
480
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-07-02T20:16:01
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.34mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
45/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
53064
Breite
640
Höhe
480
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-07-02T20:19:26
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/50s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.34mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
45/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
72914
Breite
640
Höhe
480

Eine etwas gröbere Baustelle gibt es am anderen Ende der Linie 26 auf
der Letna. Dort wird nämlich ein Tunnel für die Stadtautobahn gegraben.
Der Autoverkehr wird ziemlich abenteuerlich über eine provisorische
Straße durch den Park umgeleitet (was heftigste Proteste ausgelöst hat),
die Strab-Linien 25 und 26 enden in einer Stumpfendstation vor dem
Sparta-Stadion. Von dort geht´s weiter mit dem SEV X-1.
Das das ganze bis weit ins nächste Jahr hinein dauert, wurde die
Weichenverbindung fix eingebaut und auch das restliche
Endstations-Zubehör ist dauerhafter.
Im Juli trat damit die kuriose Situation ein, dass der 26er zwei
Stumpfendstellen hatte. Und damit nicht genug, tauschten in der
Innenstadt auch noch die Linien 14 und 26 vorüber gehend ihre
Linienwege. Auf der üblichen 14er-Strecke gab es nämlich auch einen
gröberen Oberbauschaden. Damit man aber die Skoda14T-Niederflurwagen
nicht vom 14er abziehen muss, gab es eben diesen Tausch. Das war zwar
alles wie üblich schön angekündigt und in alle Info-Medien eingarbeitet.
Trotzdem war es schwer, noch den Überblick zu behalten. Und für
jemanden, der sich nach einem Stadtplan orientiert und noch dazu
vielleicht kein Wort Tschechisch kann natürlich eine Katastrophe.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt ?ber http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/