[stvkr-a-fotos] Ausflug zur neuen U2, Teil 2

Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-30T16:58:16
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/800s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
140444
Breite
1000
Höhe
750
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-30T17:02:17
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
147005
Breite
1000
Höhe
750
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-09-30T17:05:49
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/1000s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
151632
Breite
1000
Höhe
750

Freitag (oder so, jedenfalls rechtzeitig vor dem Wahlsonntag) wurde ja der
Spatenstich zur Verlängerung über Stadion hinaus nach Aspern zelebriert.
Sieht man sich an, was hier in schützenswertem Grünland in die Gegend
betoniert wird, wird einem schlecht. Auch die Stationen Trabrennnstraße und
Stadion werden ausserhalb von Messe- und Stadionveranstaltungen eher einsam
werden, da einfach der Einzugsbereich fehlt - im üblichen 300-Meter-Radius
stehen einfach zuwenig Wohnbauten um nennenswerte Mengen von Fahrgästen zu
generieren.

Die Fotos zeigen das Ende des Bauloses Stadion, ganz witzig sehen die
"abgeschnittenen" Brücken aus, auf denen die Gleise praktisch bis zur Kante
fertig liegen. Das dritte, abgesenkte Gleis ist die Verbindung durch den
Prater zum Betriebsbahnhof Erdberg, doch dazu später. Das rote baugerät im
Hintergrund von Bild 03 ist der Bohrer mit dem das symbolische erste Loch
gebohrt wurde. Entgegen anderslautender Gerüchte und trotz Anwesenheit der
Stadtregierung ist es nicht dasjenige, in dem die vielen U-Bahn-Millionen zu
verschwinden pflegen.

--
Harald A. Jahn
www.tramway.at
Letztes Update: 26.9.2006, Eisenbahnland Frankreich

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/