Re: [stvrkr-a-fotos] Heute in Gmunden

Author

From: "Harald A. Jahn, Viennaslide" <harald.jahn@viennaslide.com>
> Hm - kann es nicht sein, dass da das Tor vor der Brücke gemeint war?

Möglich... Nachdem dort aber auch LKW durchpassen, gab's wahrscheinlich
keinen technischen Grund, der gegen eine Verlängerung gesprochen hätte...

> > Es wird sicher eine Herausforderung für Verkehrsplaner, hier eine gute
> > Lösung zu finden, damit die Pünktlichkeit der Straßenbahn durch die
> > Verlängerung nicht leidet.
>
> Die Tram wird dort zweigleisig und schwimmt im verkehr mit. Ist doch
> problemlos, mit einer Signalanlage alle 15 Minuten ein Züglein
> einzufädeln, oder?

Das Einfädeln und Mitschwimmen ist sicher kein Problem. Problematisch wird's
IMHO, wenn nichts mehr schwimmt, sondern die Stadtdurchfahrt zugestaut ist.
Dadurch würden Verspätungen entstehen und das Erreichen eines Zuges am
Hauptbahnhof wäre nicht mehr sicher. Daher ist auch ein gut durchdachtes
Verkehrskonzept für den Abschnitt Traunbrücke - Franz-Josef-Platz notwendig,
sodass keine Staus entstehen und die Strab nur minimal aufgehalten wird!

Aber, wie gesagt, vielleicht geht der MIV nach Verlängerung der Strab
wirklich zurück und die Stau-Problematik erübrigt sich!

Grüße
Roland

Antwort auf