Jakob Schürz:
>
> Eine Straßenbahn in dieser Straße stell ich mir allerdings schwierig
> vor, da ein Abbiegen zum Lindwurm in Normalspur und zweigleisig bei so
> einem schmalen Straßenquerschnitt (auch die Querstraße ist nicht
> breiter) eher nicht möglich ist. Auch eingleisig wird der Bogenradius
> eher sehr gering ausfallen...
> Jetzt weiß ich auch, warum die Tram damals Schmalspurig gewesen ist.
>
Ob da die Schmalspur viel geholfen hat? Der Kurvenradius hat mit der
Spurweite fast nichts zu tun und solange der Wagen nicht schmäler als
die Spurweite ist, und das war in Klagenfurt definitiv nicht der Fall,
da die dortigen Wagen auch nicht schmäler als ein Teil der Wiener oder
Grazer Wagen waren, bringt die Schmalspur gerade mal gar nichts.
LG, Karl
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***
- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/