Karl Holzinger:
>> Die B waren ja Zweirichtungsfahrzeuge. Weiß jemand, ob sie tatsächlich auch als solche
>> eingesetzt wurde, dh. auf Strecken mit Kuppelendstellen? Ich glaube, nicht. Mir fallen
>> folgende Linien ein, auf denen sie eingesetzt waren:
>>
>> A, Ak, B, Bk, T, Tk, 8, 9, 11, (1)18, 24, 24K, 24R, 25, 25K, 25R und 71.
>>
>> All diese Linien hatten an ihren Endpunkten zu Zeiten der Type B bereitsWendeschleifen.
>>
>> Fehlt da etwas?
>
> Ja, der 62er während der Sperre der Hetzendorfer Straße wegen
> Kanalbau. Damals wurde vor Schloß Hetzendorf gekuppelt. Würdest du
> auch die Soloeinsetze als Einlage auf 37 und 39 mitrechnen?
Mir ging's eben um's Kuppeln, dh. nur solche Linien, auf denen B-b(-b) Garnituren
unterwegs waren. Auf den von mir genannten Linien waren AFAIK nie Solo B imEinsatz.
Daher meine Frage: waren die B-b-b je auf Linien mit Kuppelendstelle eingesetzt?
LG, Ferry
---
Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at
"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."