RE: [stvrkr-a-fotos] Linien 58 und 158 (war: Stempelung, war: Stempelapparat)

-----Original Message-----
From: b.vogl@netway.at [mailto:b.vogl@netway.at]
Sent: Mittwoch, 12. März 2003 09:48
To: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.de
Subject: AW: [stvrkr-a-fotos] Linien 58 und 158 (war: Stempelung, war: Stempelapparat)

> > 158 als 58 >
> Da war eine gemeinsame Führung wegen der
> Verbindungsbahn wohl nicht möglich.

Wieso? Kreuzungen mit der Eisenbahn waren doch zur damaligen Zeit noch
erlaubt?

Meines Wissens wurde die Abspaltung der Linie 158 extra wegen der Eisenbahnkreuzung eingeführt. Da der Schranken sehr oft geschlossen war, konnte die Linie 58 oft den Fahrplan nicht einhalten. Dadurch daß die Linie vor dem Bahnschranken endete und eine eigene Linie 158 den Rest der Strecke hinter dem Bahnschranken bediente, war das Problem behoben. Der Fahrgaste durfte die Hürde zu Fuß überwinden.

lg Wolfgang