[stvkr-a-fotos] [W] Erste Fahrt Linien 88A+88B zur Seestadt (2/2) [4 Attachments]

Author
Image
Tags
Dateigröße
414123
Breite
1058
Höhe
687
Image
Tags
Dateigröße
545662
Breite
1058
Höhe
740
Image
Tags
Dateigröße
401552
Breite
1058
Höhe
631
Image
Tags
Dateigröße
545990
Breite
1058
Höhe
694

Es folgt eine exklusive Fotoserie von der ersten Probefahrt auf der neuen Linie 88B.

Die Linien 88A + 88B teilen sich den Weg bis zur Station Kirschenallee in der
Eßlinger Hauptstraße. Der 88A fährt parallel zum 26A weiter bis zur Endstation Guntherstraße,
Stadtgrenze, die aber in Eßling, Stadtgrenze umbenannt wurde. Komischerweise trägt
sie auf den neuen 26A-Fahrplänen noch den alten Namen.
Beim Kreisverkehr beim Autokino Groß-Enzersdorf wird umgedreht und wieder zurück
zur Seestadt gefahren.

Der 88B biegt von der Eßlinger Hauptstraße in die Raphael-Donner-Allee ein, wo
eine neue Station mit der etwas unpassenden Bezeichnung "Eßling, Schule" noch
errichtet werden muss.
Danach verläuft der Linienweg wie die bisherige Linie 99B Richtung Endstation
Wegmayersiedlung. Hier gab es am Donnerstag noch überall DR-Haltestellenlöffeln.
Die Schleifenfahrt erfolgt über Bambergergasse - Ultzmanngasse und danach wie
der derzeitiger 98A über die Seefeldergasse zur Eßlinger Hauptstraße und wie
der 88A zurück zur U2 Seestadt.

Fotos:
- Station Mühlhäufelgasse mit neutralem DR-Löffel in schon sehr ländlicher
Umgebung. Planmäßig wird dort kein 88B-Postbus-Löwe anzutreffen sein.
- Die Station Kaposigasse befindet sich schon fast in der Lobau
- BD-13812 hält für ein Foto in der Station Raphael-Donner-Alle in FR Seestadt.
Hier gibt es sogar noch einen älteren, zum Teil verwachsenen DR-Löffel
- Die Station Bambergergasse wird neu an dieser Stelle errichtet und war
zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht fertiggestellt. Der 99B fuhr bislang
geradeaus Richtung Hauptstraße, der 88B biegt jedoch an dieser Kreuzung
nach rechts und fährt wie der derzeitige 98A weiter.
Wie im Hintergrund sehr gut ersichtlich, gibt es in der Wegmayersiedlung
noch alte Straßenlampen mit Holzmasten, wo auch die Leitungen aufgehängt
sind. Außerdem kaum Gehsteige und bei fast jeder Ecke gilt der Rechtsvorrang.

Ich hoffe, die exklusiven Bilder der ersten Probefahrt haben gefallen.

Schönen Gruß
Gerald
<*> View Attachments on Web http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/attachments/fo…
------------------------------------

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE PNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopdie zum Mitmachen !
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://info.yahoo.com/legal/us/yahoo/utos/terms/