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U9: Hier naht eine weitere Sperre im südlichen Teil der U9.
Zur Situation: Die Bahnhöfe Rathaus Steglitz und Schloss-Straße waren
ursprünglich als Verknüpfungsbahnhöfe zur U10 gedacht. Diese Linie sollte
Weißensee mit Lichterfelde verbinden. Beide Bahnhöfe haben Bahnsteige in
zwei Ebenen. Die U9 nutzt hier die Bahnhofsteile, die eigentlich für die U10
gedacht waren. An der Schloss-Straße sind Richtungsbahnsteige übereinander
angeordnet, am Rathaus Steglitz sind getrennte Bahnhöfe für jede Linie
vorhanden. Der obere Bahnhof, der ursprünglich für die U9 gedacht war (Rzo)
ist rohbaufertig hinter ? zum Teil sichtbar provisorischen ? Trennwänden
verborgen. Er hat Seitenbahnsteige. Der stadtauswärtige Seitenbahnsteig wird
als Zugangsweg zur S-Bahn genutzt. Der untere Bahnhof (Rzu) dient der U9 als
Endbahnhof. Er war ursprünglich für die U10 gedacht.
Nun soll hier grundhaft saniert und umgebaut werden.
- Der Bahnhof Schloss-Str. (unten) ?Slu ? wird geschlossen. Hier
verkehrt derzeit im westlichen Gleis (für U10) die U9 nach Rzu. Das Gleis
nach Rzo (ursprünglich für U9) ist durch Zäune abgetrennt.
- Der obere Bahnsteig (Slo) wird Bahnsteig für beide Richtungen der
U9. Der Zugverkehr Richtung Rzu läuft dann über das ursprünglich für die 9
(von Rzo kommend) gedachte Gleis, das jetzt durch Zäune abgetrennt ist. Der
Zugverkehr Richtung Osloer Straße verbleibt am bisherigen Gleis (von Rzu
kommend ? ursprünglich für U10).
Die Bilder zeigen:
# Den Bahnsteig Rzu, Gleis von der Schloss-Str. kommend, Blick gegen die
Fahrtrichtung
# Das was man vom Bahnhof Rzo und seinen (geplanten) Zugängen sehen kann. Im
Bild Rzo-3 ist links hinter der silbernen Wand der Seitenbahnsteig
stadtauswärts. Der Blick geht in Richtung S-Bahn und Fahrtrichtung der
U-Bahn stadtauswärts.
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