Thomas schrieb:
Es geht garnicht darum, dass die Brücke wegen der im Minimum 700 kg
zusätzlichem Gewicht gleich einstürzen würde, sondern darum, dass die Wiener
Linien (erlaubter- oder unerlauber Weise) gegen das "Fahrverbot für
Fahrzeuge über 16 Tonnen Gesamtgewicht" verstoßen haben.
Es ist nämlich kein Zufall, dass auf dem Berliner Foto unter dem
Verkehrzeichen "Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,7m" die Zusatztafel
"Linienverkehr frei" hängt (in Wien würde es halt "ausgenommen Linienbusse"
heißen).
"Geheime" (also nicht ausgeschilderte) Ausnahmeregelungen sind nämlich eher
absurd - man denke nur an die zahlreichen Ausnahmen aus den Wiener
30km/h-Zonen für Linienbusse, wo diese (rechtlich gedeckt) mit den vollen
50km/h unterwegs sein dürfen - was Sicherheits-, Lärmschutz- und ähnliche
-Aspekte dieser Zonen ein wenig ad absurdum führt.
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Erklärst du mir bitte, wo die Lininebusse in einer 30er Zone 50 fahren
dürfen? Ich weis nur von Straßenbahnen, die teilweise 60 fahren dürfen. Und
das ist ausgeschildert.
Baron