>also schnuckelig würde ich diese Kisten auf keinen Fall bezeichen.
>Bis auf die Federung und eventuell die Bremsen, sind mir keine
>Vorteile bekannt. Am ärgsten ist der Fahrerplatz mit seinen Ostblock
>Armaturen und dem piepsenden Blinker, der sich nicht von selbst
>zurückstellt.
wahrlich... das "schnuckelig" war auf die uralt wirkenden runden formen
zurückzuführen.
>In Graz gibt es tatsächlich keine Agoras mehr, die sind nun österreichweit
>als
>Schibusse im Einsatz.
>Bei einem Kurzbesuch in der Grazer Postgarage konnten wir ein paar
>nagelneue dreitürige Neoplan Centroliner in Verbundlackierung sehen (und
>knipsen), die
>alle noch keine Zulassung erhalten haben.
>(Foto demnächst hier)
>Neben zwei dreitürigen NL 202 sahen wir sonst fast ausschließlich die Volvo
>Steyr B10L-SN 12,
>leider alle schon umlackiert.
--ist doch sehr poitiv wenn sies endlich umlackieren...
>Außerdem noch einen (Einzelstück?) NL 223.
welcher ist das?
--sw