AW: [stvrkr-a-fotos] Linien 58 und 158 (war: Stempelung, war:Stempelapparat)

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> 158 als 58
> Da war eine gemeinsame Führung wegen der
> Verbindungsbahn wohl nicht möglich.
>>>
> Wieso? Kreuzungen
> mit der Eisenbahn waren doch zur damaligen Zeit noch
> erlaubt? 
>>>
> Meines Wissens wurde die Abspaltung der Linie
> 158 extra wegen der Eisenbahnkreuzung eingeführt. Da der Schranken sehr
> oft geschlossen war, konnte die Linie 58 oft den Fahrplan nicht
> einhalten. Dadurch daß die Linie vor dem Bahnschranken
> endete und eine eigene
> Linie 158 den Rest der Strecke hinter dem Bahnschranken bediente,
> war das
> Problem behoben. Der Fahrgaste durfte die Hürde zu Fuß
> überwinden.

Heißt das, dass die Fahrgäste auch bei geschlossenem Schranken die Gleise
überqueren durften? Ich nehme doch an, wenn man zu Fuß die Gleise
überqueren kann, dann kann es auch ein Straßenbahn-Zug?

mfg
Bernhard

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