Re: [stvrkr-a-fotos] WiLi(-Fahrgaeste) als Versuchskaninchen

Author

Liebe Leute,

Thomas Theisinger zitierte Gerald Svetelsky:

>> Wenn mich der Kunde fragt: "Kann die Maschine das?", werde ich
>> antworten
>> (natürlich nur wahrheitsgemäß): "Ja". Wenn er fragt: "Kann sie noch
>> mehr?", und
>> ich weiß es nicht genau, antworte ich: "Dazu habe ich in der
>> Dokumentation
>> nichts Genaues gefunden, aber für Ihren Zweck genügt das, was ich
>> Ihnen schon
>> bestätigt habe."

[Bitte keine Kammquotings produzieren!]

>Da Du sichtlich der Firma Siemens unterstellst, dass sie die
>technischen Eigenschaften ihre Fahrzeuge nicht kennen und sie
>ungetestet auf den Kunden loslassen (was so manche Wintererlebnisse
>der ULF-Anfänge erklären würde) bleibe ich bei meiner Aussage:
>Vielleicht sollte Siemens doch lieber nur Mixer produzieren.

Letztens sprach ich über die Umwandlung der 85-promilligen Stuttgarter
Straßenbahnstrecke 15 zur Stadtbahnstrecke. Die dafür vorgesehenen
Stadtbahnwagen sind für 70 Promille Steigung zugelassen und auch
konzipiert -- wohl ganz einfach, weil's die größte Steigung ist,
die im Stuttgarter *Stadtbahn*-Netz bis jetzt existiert. Also hat
man einfach durchgerechnet, ob die Stadtbahnwagen auch mit
85 Promille zurechtkommen, und siehe da, es gelang. Siehe zB
http://www.beepworld3.de/members24/u15sued/13002001.htm

Ich denke, dass das nicht beim Ulf sehr viel anders sein würde.

Liebe Grüße,
Wolfgang

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++
Bitte lächeln! Fotogalerie online mit GMX ohne eigene Homepage!