> Es ging hier aber darum, dass hier festgestellt wurde, dass für die
Linien
> 76A bis 79A und 90A bis 98A, die ja A-Linien sind, (und demnach die
Wiener
> Linien die Konzession haben müssten), eben doch Dr-Richard auch die
> Konzession habe (und diese Linien _nicht_ im Auftrag der Wiener
Linien
> betrieben würden). Und diesbezüglich kam dann meine Frage, wie es
jetzt bei
> den Linien 76A bis 79A und 90A bis 98A wirklich ist.
ist etwas kompliziert
79A war früher 79B es gibt tw. Konzession (Streckenteil) von DR
*) 91A - 94A waren früher ebenso B-Linien (komplett bis auf
90A-Strecke)
97A war früher 93A --> früher B-Linie
98A ist tw. Konzessionsgebiet von DR, tw. von WL (Strecke 317)
*) d.h. es geht hier um Kurzstreckenkartenverkauf, im Zuge der
Umstrukturierung der U1 Eröffnung nach Kagran wurden die B-Linien auf
A umgetauft
76A ist tw. Strecke 6A = WL
um es noch komplizierter zu machen... 171 war vorher 71A = WL-Strecke,
in Schwechat allerdings (Ortsgebiet) DR-Strecke
genauere Infos gibts unter http://wko.at/frame.asp?TYP=1&DSTID=5263
Portal der Wiener Wirtschaftskammer (Konzessionsinhaber)
Wolfgang -S-