AW: AW: [stvrkr-a-fotos] [G] 260er

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Stephan Weinberger *EXTERN* [mailto:weini@sbox.tugraz.at]
> Gesendet: Montag, 13. Jänner 2003 21:11
> An: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.de
> Betreff: Re: AW: [stvrkr-a-fotos] [G] 260er
>
>
> * Clemens Horak schrieb:
>
> > Interessant. Das hätte ich nicht erwartet, da in Wien die
> > Trittstufenkontakte schon so lange Zeit passé sind. Seit den
> > 80er-Jahren wurde ein Großteil der Fahrzeuge bei der HU auf
> > Lichtschranken umgerüstet.  Die wenigen letzten Emils, die sie noch
> > hatten, wurden vor etwa 3 Jahren ausgeschieden.
>
> Trittstufenkontakte sind IMHO eh gscheiter, da kann man mehr Leut
> reinquetschen, die sich dann halt irgendwie an der Stange Festhalten und
> ueber die Stufen lehnen koennen. Mit Lichtschranken taetest die Tuer da
> nie zu kriegen.

Naja, sie sind aber auch lauter und störungsanfälliger. Das war ja der
Grund, warum sie in Wien gegen Lichtschranken getauscht wurden.

LG, Ferry
---

Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at

"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."

Antworten