Gerald Svetelsky:
>> Interessant ist, daß auch das Heck der D1 verjüngt war, obwohl es dort
>> eigentlich nicht notwendig gewesen wäre.
>
> Nein. Das Heck der D1 sah fast genauso aus wie das von T2, L3, L4 - bis
> auf die dritte Tür. Verwechselst du das vielleicht mit den F?
Nein, das Heck der F war dem der E/E1 nachempfunden.
Und "fast genauso"? Hm - das Heck des D war dem der T2 und L3 nachempfunden.
Das Heck der D1 war dem T2/L3 Heck zwar ähnlich (die Mittelfront) - aber die
gerundeten Seitenscheiber waren infolge der Verjüngung deutlich kleiner.
Vergleich die Typenskizzen aus "Straßenbahn in Wien" (Slezak Verlag 1983)
von T2 (Seite 234ff und
D/D1 (Seite 238ff), und du wirst sehen, was ich meine.
LG, Ferry
---
Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at
"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."