Bernhard Vogl:
>Subject: SEV 57A und 63A (war: SEV 52/58 (1))
das wär der erste SEV für zwei Buslinien gewesen ;-))
>Und woher nahmen Blaguss und Pletter die zusätzlichen Busse für
>den "erhöhten Fahrzeugbedarf"?
Die Blaguss NL 202 und O 405N stammten von den Linien 47A
und 51A bzw. waren zum Teil neu.
Leider hab ich damals überhaupt nicht auf diese beiden
Linien geachtet, angeblich fuhren dort (in diesen zwei Monaten)
vorrübergehend O 305 und Setras.
Wie es bei den anderen Pletter Linien aussah, weiß ich leider nicht.
>Aus dem Gruppen-Reise-Verkehr?
Nein, wobei man durchaus mit UL in der Stadt fahren könnte.
Reisebusse kamen mal nur einen einzigen Tag auf einer Stadtlinie
zum Einsatz.
>Waren die Fahrer auch von Blaguss bzw. Pletter?
Ich denke schon, warum auch nicht ?
>Die mussten ja dann wahrscheinlich extra für den Linienverkehr
>eingeschult werden,
wo liegt das Problem ? Für den SEV 41 im vergangenen Sommer
wurden ja auch Lenker eingeschult, abgesehen davon gibt es
sehr wohl Lenker, die sowohl Linie als auch Gelegenheitsverkehr
fahren bzw. von einem in den anderen Bereich gewechselt sind.
>denn Gruppenreise-Verkehr ist ja doch ein bisschen was anderes ...
Im-Kreis-Fahren ist ja nicht allzu schwer. Ein Linienbus hat ja
auch nur ein Lenkrad, Gas- und Bremspedal, manchmal
auch eine Kupplung...
Ich hab mal gehört, daß bei der Stadtlinie das einzig wichtige die
richtige Uhrzeit auf der Makozange ist ;-)))
>Es wäre übrigends, wie hier schon einmal gewünscht wurde, wirklich
>interessant, Fotos von diesen Einsätzen zu sehen ...
gemach, gemach.
kommen in Kürze ;-)
Schönen Gruß
Gerald