Gerald Svetelsky wrote:
>> Wie der genaue Unfallhergang damals war, weiß ich leider nicht mehr,
>> aber es war so, dass der Fahrer von der Station Kagran her kommend
>> als Einzieher in die Abstellhalle unterwegs war und durch einen
>> Defekt der Bremsanlage oder der LZB (Linienzugsbeeinflussung) der Zug
>> vor dem Prellbock nicht zum Stehen gekommen ist und infolge die
>> Rückwand der Abstellhalle durchfahren hat.
>
>
> Das war das, was in den Medien zu lesen war.
>
> Defekt der LZB: Kann nicht sein. Entweder, der Zentralcomputer hat
> gesponnen, was ich nicht glaube, oder der Zug bremst sich automatisch ein (wenn er
> KEIN Signal von der LZB bekommt).
>
> Defekt der Bremsanalage: Dann wäre der Zug wohl zur Gänze aus der Halle
> gefahren ;-)
>
> Die wahrscheinlichste Möglichkeit, die ich gehört habe: Der Fahrer fuhr per
> Hand (V15) in die Halle, war abgelenkt und bremste deshalb zu spät.
Das selbe Bild befindet sich auch in einem Heft zur Geschichte der
Wiener U-Bahn der Wiener Linien, und da steht als Text: "Keine
Vorleistung für die U1-Verlängerung, sondern menschliches Versagen in
der Abstellhalle Kagran".