> das so ist, steht in der nächsten Stunde auf meiner Homepage, die
> neuen
> Seiten werden grade hochgeladen.
Eine kleine "Richtigstellung" zum Kommentar zu Bild 04819938.jpg.
Die zurueckgezogene gehsteigkante hat durchaus einen Sinn: Bei Haltestellen wo
die Gehsteigkante aus Platzgruenden (KFZ-Fahrspurbreite) nicht ganz an den
lichtraum herangezogen werden kann gaebe es sonst Probleme mit dem Zugang fuer
Rollstuhlfahrer. Der Hulblift beim Fahrerplatz faehrt ja auf Strassenniveau
herunter, daneben braucht der Rollstuhlfahrer aber zumindest eine
Rollstuhlbreite Platz zum manoevrieren, weswegen die gehsteigkante dort
entsprechend weit zurueckgezogen und abgesenkt ist.
Eine andere Sache ist dass die Gehsteige wirklich oft viel zu niedrig sind.
Allerdings wuerde es mit dem Spaltlosen Einstieg eh nichts werden, da die
Radkaesten des CR ja einige Zentimeter ueber den Wagenkasten hinausragen und
daher zwangslaeufig immer ein recht breiter Spalt zur Tuer bleibt - eine
Konstruktion die bei den naechsten Serien IMHO dringenst geaendert werden
sollte, was spricht denn dagegen den Wagenkasten gleich breit wie die
Radverkleidungen zu machen (ausser natuerlich an den Endsegmenten)?
--
cu
stephan
to err is human; to really screw things up requires the root password