Bernhard Vogl:
>Ich habe eher den Verdacht, dass die Wiener Linien mit der Zerteilung in
>viele kurze Linien die Fahrgäste auf die U-Bahn drängen wollen,
>wie auch die vor kurzem erfolgte,
>völlig unbegründete Zerteilung der Linie 35A in zwei Linien 35A und 37A
>beweist.
Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Es gab einen triftigen (und längst fälligen) Grund - die äußerst schwache
Fahrgastfrequenz in den 35A Gelenkbussen (Fassungsvermögen etwa
120 Personen) auf dem Brigittenauer Ast zur Engerthstraße.
Selbst beim 5 Minuten Intervall waren die GUs oft
kaum besetzt, die Busse fuhren leer (und aufgrund des Gasmotors) extrem
laut durch die Gegend.
Auch am Wochenende sah die Situation (bei einem 10 Minuten Intervall)
nicht viel besser aus.
Die Anzahl der Personen, die tatsächlich vom 19. in den 20. Bezirk bzw.
umgekehrt fahren, ist übrigens äußerst gering.
Gerald