Re: [stvrkr-a-fotos] Und schon wieder ein Preisraetsel

> Lieber Harald: sollte die die Bemerkung mit dem Moiré-Effekt nicht
;-)
> gemeint gewesen sein: Für mich war das Bild klar genug. Trotzdem:
nichts für
> ungut.

natürlich war sie ;-) gemeint, die Frage lautete ja "was fällt auf" -
wobei ich das Plakat noch als das unauffälligste empfinde, sowas gibt
es in vielen Städten immer wieder (die Werbung arbeitet ja sehr
zielgruppenorientiet). In London gibt es zB auch eine Miniplakatserie
"Poems at the underground" in den Zügen, auf denen Gedichte in
verschiedenen Landessprachen zu lesen ist. Übrigens, zum Thema
zielgruppengerechte Werbung: Es gab in Wien mal eine Plakatkampagne,
die sich _persönlich_ an Entscheidungsträger richtete - da wurden
Plakate in jeweils ganz geringer Auflage gedruckkt, und um die Firma
des Adressaten herum aufgepickt. Da stand dann sinngemäß drauf "Lieber
Herr Pschistralek, wir wollen für Sie tätig werden".

hj

Antwort auf
Antworten