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Prinzipiell stimmts schon, aber in diesem speziellem Fall ists ja doch etwas
anders gewesen. Die U-Bahn wurde ja im Einklang mit den Zielen des STEP nach
Simmering geplant. Damals war von den Gasometern noch lang nicht die Rede.
So gesehen verbessern die Gasometer (und ihre Station) eher die Auslastung
die sonst noch schlechter wäre.
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naja, noch davor war ja der Umstand, dass die gemeinde ein Grundstück in
Erdberg besass, auf dem sie die U-Bahn-Remise unterbringen wollte, deswegen
macht die U3 ja überhaupt diesen Schlenker durchs Industriegebiet.
Ursprünglich hätte die U3 ja die Landstraße rauffahren sollen (Linie T -
Linie 71). Mit anderen Worten: Hätte es das billige Grundstück unter der
Autobahn nicht gegeben, gäbe es nun wohl keine Gasometerwohnungen... Tja,
das ist Stadtplanung aus langer Hand ;-(
Harald A. Jahn
www.tramway.at