theisi:
>Außerdem sollte man nicht ausser Acht lassen, dass Busse und
>Straßenbahnen in _erster_ Linie dem Personentransport (Kundengruppe
>Nr. 1) und nur in _zweiter_ Linie als Werbeträger (Kunden Nr. 2)
>dienen.
Eben und daher fahren auch keine Kastenwagen herum, sondern Busse
mit (tw. etwas eingeschränkter Sicht) nach draußen. Und zwischen
dunkel/keine Fenster und Lochfolie ist ein großer Unterschied.
>Im (wenn auch zugegebenermassen ohnehin nur aushilfsweisen)
>Linienverkehr ist so ein Bus jedoch eine Zumutung, zumal ja auf
>diesem Bus auch keinerlei vorgesehenen Betafelungen (WLB, Auftrag
>Wiener Linien) vorhanden sind.
Allein an dieser Bemerkung merkt man sofort, daß Du als "einfacher
ewig nörgelnder Fahrgast(vertreter?)" absolut keine Ahnung vom
Betriebsablauf hast.
Schon mal daran gedacht, daß vielleicht ein Bus ausgefallen ist und
eben kein anderer zur Verfügung stand ? Wäre es Dir lieber, wenn
mehrere Kurse nicht gefahren werden, nur weil ein lt. Hrn. Theisinger
nicht als Auftragsbus der WiLi gekennzeichneter Totalwerbungsbus
nicht aushilfsweise auf einer Stadtlinie zum Einsatz kommen darf ?
Oder wäre ein Setra oder Mercedes Überlandbus am 16A besser, nur
weil er die WLB Lackierung hat ?
Von wirtschaftlichen Aspekten (Dienstplan) ganz zu schweigen.
Wenn sich der eine 16A Schülerkurs in der Früh vor dem IKEA-Bus
dienstplanmäßig ausgeht, warum soll nicht gleich der IKEA Bus,
immerhin ein modernster Niederflurbus mit Matrixanzeige, fahren ?
> >Außerdem sind diverse
> >Werbewagen eine willkommene Abwechslung im rot/weißen bzw.
>> rot/grauen Alltag.
>Da spricht jedoch der "Von-Außen-Fotograf" und nicht der "Benutzer"
>in Dir.
Das hat sicher nicht nur mit Fotografen zu tun und den meisten Fahrgästen
ist es sicher egal, wie die Bim/der Bus aussieht, hauptsache sie/er kommt
pünktlich und bringt einem sicher und rasch ans Ziel.
Gerald